Leben

Leben · 08. Mai 2018
Hallo ihr Lieben, es ist heute kein Geheimnis mehr, dass die Psyche sich auf den Körper auswirken kann und auch tut. Aus meiner Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Es gibt unzählige Arten wie sich die meisten psychosomatischen Beschwerden ausdrücken. Klassische Beispiele sind Herzinfarkte, die keine sind, diverse Magen-Darm Probleme wie das Reizdarmsyndrom und viele mehr. Was eine psychosomatische Erkrankung? Kennt ihr die Redewendungen „Das schlägt mir auf den Magen“, „Es ist mir...

Leben · 24. April 2018
Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch etwas zeigen, das mein Leben sehr verändert hat und mich sehr zum Nachdenken gebracht hat! Wie ihr vielleicht gesehen habt, ich nutze keine Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Snapchat mehr. Warum? Ganz klare Antwort, auf diesen Websites geht es doch nur mehr um Likes, Follower und den persönlichen Fame-Status. Und wenn man weiblich, schlank und möglichst unbekleidet ist schießen die Likes ins Unermessliche empor. Eines vorweg, ich war...

Leben · 13. April 2018
Hallo ihr Lieben! Seit langem überlege ich schon über dieses Thema zu schreiben, aber ich habe mich entschieden es nun zu tun. Ich kann nicht sagen, warum ich nicht schon früher darüber geschrieben habe, vielleicht war ich einfach noch nicht bereit dazu. Jetzt bin ich aber bereit, mehr als bereit. Ich will es mir von der Seele schreiben und erzählen. Ganz klar weiß ich, dass es ein heikles Thema ist, über das man eigentlich nie spricht und jeder, der davon betroffen ist weiß, dass man...

Leben · 01. April 2018
Hallo ihr Lieben, heute wird ein bisschen über zwischenmenschliche Beziehungen gequatscht, natürlich auch die in einer Partnerschaft. Brauche ich Gemeinsamkeiten um mit jemandem befreundet oder zusammen zu sein? Kann ich auch ohne Gemeinsamkeiten oder auch Vorstellungen eine gute Beziehung haben? Das sind alles Fragen, die ich mir stelle und damit bin ich bestimmt nicht die einzige. Viele von euch haben bestimmt schon einmal den Satz gehört „Ihr seid doch so verschieden“ oder „Ihr habt...

Leben · 28. März 2018
Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr so seid wie ihr seid? Und, warum ihr ihr seid? Oder man fragt sich, warum im Leben Dinge passieren und warum sie gerade mir geschehen. Ich habe mir diese Fragen schon so oft gestellt und eigentlich nicht so wirklich eine Lösung oder Antwort darauf gefunden, wie denn auch, ist ja auch jetzt nicht gerade eine Sache, die man einmal so salopp aus dem Ärmel schütteln kann. Hinsichtlich der heute immer größer werdenden Frage wer man...

Leben · 21. März 2018
Hallo ihr Lieben, es ist Mittwoch und wiedermal ein Abend an dem mir die Gedanken durch den Kopf kullern. Ich denke sehr viel nach, manche sagen zu viel und dabei widerspreche ich auch nicht. Ich denke wirklich zu viel. An was ich denke? Schwer zu sagen, eigentlich kommen immer wieder dieselben Gedanken aber irgendwie auch nicht. Ich glaube, das liegt daran, dass man im Leben immer wieder mit ähnliche Situationen konfrontiert ist. Das wohl klassischste Beispiel ist dabei der Liebeskummer. Der...